PHILOSOPHIE

Es gibt Zeiten im Leben, da spüren wir einen Wandel, der sich vollzieht. Oder wir haben ganz einfach den Drang, etwas zu verändern, uns zu entwickeln. Vielleicht fällt es uns auch schwer, genau zu benennen, was wir eigentlich brauchen.  Mitunter sind es auch körperliche Symptome, die uns zu schaffen machen. Kopfschmerzen, Verspannungen, Rückenprobleme…intuitiv wissen wir oft genau, ob unsere Lebenssituation sich auch hier widerspiegelt.

 

 

Sich auf-den-Weg-machen, Veränderung zulassen, den Blickwinkel weiten, eine neue Sichtweise einnehmen, Bilanz ziehen, was bis hier hilfreich war und was eher nicht….das braucht Mut. Aber auch um Stärken und Kräfte zu erkennen, die in uns liegen, braucht es einen frischen Blick auf uns selbst.

Wer aber seine Werte kennt und sich wahrhaftig zeigt, wird selbstbestimmter sein Leben meistern, seine eigenen Schritte gehen, in seinem Tempo, auf seine Art – und somit auch eine wirkliche Begegnung mit dem Gegenüber erfahren.

Selbstverantwortlich zu handeln setzt Energie frei, die uns dann zur Verfügung steht, um das Wesentliche in unserem Leben zu stärken und unsere Beziehungen zu verbessern.

Das Entdecken von unserem Potenzial und der uns umgebenden Möglichkeiten gibt Kraft und Sicherheit und macht einen Raum auf für Neues, das kommen darf und das Alte, das bleiben darf- oder sich verabschiedet.

In unserer Coachingbeziehung schaffen wir einen Raum, in dem all das Platz hat und sich sortieren darf.

Wir schauen hin, was im Moment am dringlichsten ist und kommen dadurch Schritt für Schritt dem gesetzten Ziel näher.